Erdbeben in der Türkei und in Syrien
Freiburg, 15.02.2023
Quelle: Naeblys/stock.adobe.com
Mit großer Trauer und Schrecken blickt die Universität Freiburg auf die Folgen des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien am 6. Februar 2023. Unsere Anteilnahme gilt insbesondere auch allen Universitätsmitgliedern, die Angehörige und Freund*innen in den betroffenen Gebieten haben.
Wir ermutigen alle Universitätsmitglieder, die in diesem Zusammenhang Unterstützung wie zum Beispiel psychosoziale Betreuung benötigen, sich an die entsprechenden Stellen der Universität zu wenden. Eine Übersicht zu diesen Angeboten ist auf unserer Notfallseite angegeben. Hier finden Sie auch Hinweise zu Spendenmöglichkeiten.
Studierende können sich zudem mit allen Fragen an das Service Center Studium wenden, insbesondere an die Teams der Zentralen Studienberatung und der International Admissions and Services, Austauchstudierende an das International Office. Doktorand*innen können Dr. David Willmes von der Internationalen Graduiertenakademie und Postdocs Dr. Ramona Wurst kontaktieren, die zugleich als zertifizierte Mental-Health-Ersthelferin Teil der Anlaufstelle für Erste Hilfe bei Krisen und psychischen Gesundheitsproblemen ist. Beschäftigen der Universität Freiburg steht der Externe Beratungsdienst zur Verfügung.