Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Universitätsbibliothek wegen …

Universitätsbibliothek wegen Wartungsarbeiten am 15. September 2022 geschlossen

Routinemäßige Überprüfung der technischen Anlagen

Freiburg, 12.09.2022

Die Universitätsbibliothek (UB) Freiburg wird am Donnerstag, 15. September 2022, aufgrund von Wartungsarbeiten an den technischen Anlagen ganztägig geschlossen sein. Die routinemäßigen, jährlich stattfinden Überprüfungen umfassen die Brandmeldeanlage, die Aufzüge und weitere Gewerke sowie die Stromversorgung. Zudem findet ein Sirenentest statt und die Lautsprecher im Gebäude werden überprüft.

Die Testungen werden an einem regulären Arbeitstag durchgeführt, da nur dann die optimalen Bedingungen gegeben sind und bei Bedarf auch technisches Personal schnell verfügbar ist. Damit die Beeinträchtigungen für die Nutzer*innen möglichst gering ausfallen, wurde wie in den Vorjahren ein Termin in den Sommerferien gewählt.

Dezentrale Bibliotheken geöffnet, Webdienste verfügbar

Den Studierenden stehen am Tag der Schließung die dezentralen Fachbibliotheken der Universität Freiburg als Lernorte offen. Die Webdienste der UB, wie die Katalog- und Datenbankrecherche, werden verfügbar sein.

Universitätsbibliothek Freiburg

Dr. Antje Kellersohn