Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Personalia Freiburger Psychologe Michael …

Freiburger Psychologe Michael Schönberger erhält rehabilitationswissenschaftlichen Förderpreis

Die Auszeichnung der Celenus-Kliniken GmbH ist mit 7.500 Euro dotiert

Freiburg, 17.03.2014

Freiburger Psychologe Michael Schönberger erhält rehabilitationswissenschaftlichen Förderpreis

Michael Schönberger, PhD. Foto: Johannes de Buhr

Die Celenus-Kliniken GmbH vergibt ihren Förderpreis für wissenschaftliche Arbeiten aus der medizinischen Rehabilitation an Michael Schönberger, PhD, vom Institut für Psychologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Der Wissenschaftler wird für seine Arbeiten zu Determinanten emotionaler Belastungen und Störungen nach Schädel-Hirn-Trauma ausgezeichnet. Schönberger erhielt den mit 7.500 Euro dotierten Preis beim Rehabilitationswissenschaftlichen Kolloquium in Karlsruhe.

Die Celenus-Kliniken GmbH zeichnet mit dem rehabilitationswissenschaftlichen Förderpreis abgeschlossene Arbeiten wie Habilitationsschriften, Dissertationen, Diplomarbeiten und veröffentlichte Projektberichte aus. Bewertungskriterien sind die methodische Qualität sowie die Relevanz und Zukunftsorientierung der Ergebnisse.

Schönberger studierte Psychologie in Würzburg und Freiburg. Er wurde 2006 an der Universität von Kopenhagen/Dänemark promoviert. Danach arbeitete er an der Monash University in Melbourne/Australien, bevor er 2010 nach Freiburg wechselte. Schönberger ist Akademischer Rat in der Abteilung für Rehabilitationspsychologie und Psychotherapie, die Prof. Dr. Dr. Jürgen Bengel leitet.

Weitere Informationen zu Michael Schönberger finden Sie hier.

Die Homepage finden Sie hier.

 

Kontakt:
Michael Schönberger, PhD
Institut für Psychologie
Engelbergerstraße 41
Telefon: 0761/203-3101
E-Mail: michael.schoenberger@psychologie.uni-freiburg.de