Sie sind hier: Startseite Newsroom Personalia Neue Honorarprofessoren an der …

Neue Honorarprofessoren an der Universität Freiburg

Jens-Arne Dickmann lehrt in der Klassischen Archäologie, Markus Rübenstahl in den Rechtswissenschaften

Freiburg, 01.04.2021

Auf Vorschlag der Philosophischen Fakultät wird die Universität Freiburg den Klassischen Archäologen Dr. Jens-Arne Dickmann zum Honorarprofessor bestellen. Er wurde 1992 an der Universität München promoviert, und seither ist das antike Pompeji einer seiner Forschungsschwerpunkte. Als Kurator der Archäologischen Sammlung der Universität seit 2011 stellt er seine akademische Tätigkeit auch in den Dienst der Verbindung von Museum, Lehre, Forschung und Öffentlichkeit.

Die Universität Freiburg wird auf Vorschlag der Rechtswissenschaftlichen Fakultät den Rechtsanwalt Dr. Markus Rübenstahl zum Honorarprofessor bestellen. Der 2012 an der Universität Freiburg promovierte Jurist ist seit 2013 Lehrbeauftragter an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg mit Schwerpunkt auf den Themen Steuerstrafrecht und Wirtschaftssteuerung durch Strafrecht.