Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Online-Magazin erleben & mitmachen Zusätzliche Arbeitsplätze in …

Zusätzliche Arbeitsplätze in Prüfungsphasen

Die Verbundbibliothek im Kollegiengebäude IV hat im Jahr 2019 an 16 Wochenenden geöffnet

Freiburg, 21.12.2018

Zusätzliche Arbeitsplätze in Prüfungsphasen

Foto: Ingeborg Lehmann

Die Universität Freiburg stellt ihren Studierenden in Prüfungsphasen zusätzliche Arbeitsplätze bereit, indem sie die Öffnungszeiten der Verbundbibliothek im Kollegiengebäude IV  (KG IV) ausweitet.

Foto: Ingeborg Lehmann

Die Verbundbibliothek im KG IV wird zusätzlich an jeweils acht Wochenenden im Sommer- und Wintersemester 2019 geöffnet: vom 5. Januar bis zum 24. Februar sowie vom 6. Juli bis zum 25. August 2019, jeweils von 10 bis 20 Uhr. „Uns ist es wichtig, in Zeiten besonders hoher Nachfrage nach Arbeitsplätzen die Leseplatzkapazitäten für unsere Studierenden zu erhöhen. Dies entspricht den Wünschen der Studierenden“, betont Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer. „Die Verbundbibliothek im KG IV in unmittelbarer Nachbarschaft zur UB ist dafür hervorragend geeignet. Daher bin ich mir sicher, dass viele Studierende die Möglichkeit, sich dort am Wochenende auf ihre Prüfungen vorzubereiten, nutzen werden.“