Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Trauer, Bestürzung, Erleichterung

Trauer, Bestürzung, Erleichterung

Zum Fahndungserfolg der Polizei im Fall der getöteten Medizinstudentin

Freiburg, 03.12.2016

Trauer, Bestürzung, Erleichterung

Bei der Eröffnung des Akademischen Jahres am 19.10.2016 erhoben sich alle Anwesenden zu einer Gedenkminute für die getötete Studentin. Foto: Patrick Seeger

Die Trauer und Bestürzung über den gewaltsamen Tod einer Medizinstudentin im Oktober 2016 sind an der Universität Freiburg weiterhin groß. Mit Erleichterung hat die Universität nun die Nachricht aufgenommen, dass die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst hat. „Die Erinnerungen an unsere Studentin, aber auch an das schreckliche Verbrechen, dem sie zum Opfer gefallen ist, werden in unserem Gedächtnis bleiben. Wir hoffen aber, dass der Fahndungserfolg der Polizei uns allen eine Hilfe beim Umgang mit dem, was geschehen ist, sein wird“, sagt Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer. „Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Freunden und den Kommilitonen unserer Studentin."