Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Mit der eigenen Idee beruflich …

Mit der eigenen Idee beruflich durchstarten

Ringvorlesung „Entrepreneurship" ab dem 25.04.2017 in der Fakultät für Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften

Freiburg, 11.04.2017

Mit der eigenen Idee beruflich durchstarten

Foto: Fotolia

Zu einer erfolgreichen Selbstständigkeit gehört mehr als nur eine gute Idee. Deshalb informiert das Gründerbüro der Universität Freiburg in einer Ringvorlesung im Sommersemester 2017 über Voraussetzungen und Fallstricke, aber auch Möglichkeiten und neue Perspektiven für neu gegründete Unternehmen. Expertinnen und Experten aus der Praxis teilen ihr Wissen mit Interessierten, berichten von ihren Erfahrungen und geben konkrete Tipps. Zudem berichten Firmeninhaber verschiedener Branchen von ihrem Schritt in die Selbstständigkeit.

Die Reihe beginnt am 25.04.2017 und findet während der Vorlesungszeit wöchentlich von 18.15 Uhr bis 19.45 Uhr im Kollegiengebäude 1, Hörsaal 1009 statt. Die gastgebende Fakultät für Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaften wird vertreten durch Prof. Dr. Dirk Neumann, Prodekan und Gründungsbeauftragter; Dr. Markus Strauch von der Freiburger Akademie für Universitäre Weiterbildung ist verantwortlich für die inhaltliche Koordination.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, Vortragssprache ist Deutsch. Alle Vorträge können kostenlos und auch von Externen ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Bachelor-Studierende können ECTS-Punkte für den Bereich „Berufsfeldorientierte Kompetenzen" erwerben. Die Veranstaltung ist Teil der Strategie „Windows for Entrepreneurship", mit der die Universität Freiburg Gründungskultur an der Hochschule stärkt.

Weitere Informationen
Website des Gründerbüros

Flyer

Plakat


Kontakt:
Prof. Dr. Dirk Neumann
Professur für Wirtschaftsinformatik
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-2395
E-Mail:

Rodica Schmidinger
Gründerbüro
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-98653
E-Mail:

 

abgelegt unter: