Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Zehn Jahre forstliche Zusammenarbeit …

Zehn Jahre forstliche Zusammenarbeit im Dreiländereck

Jubiläumsfeier von NFZ.forestnet am 02.09.2016 an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Freiburg, 25.08.2016

Zehn Jahre forstliche Zusammenarbeit im Dreiländereck

Simonswald. Foto: Universität Freiburg

Das Akronym des 2006 gegründeten Netzwerks NFZ.forestnet bezieht sich auf die Standorte Nancy/Frankreich, Freiburg und Zürich/Schweiz, an denen sich Hochschulen und Forschungsanstalten mit forstwissenschaftlichen Fragen und waldrelevanter Lehre befassen.

Prof. Dr. Juliane Besters-Dilger, Prorektorin für Studium und Lehre der Universität Freiburg, Prof. Konstantin von Teuffel, Direktor der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt Baden-Württemberg, sowie Prof. Dr. Andreas Rigling, Vorsitzender des NFZ-Netzwerks und Mitglied des Direktoriums der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft, werden gemeinsam mit führenden Persönlichkeiten der französischen und schweizerischen Kooperationseinrichtungen über das Konzept, die bisherigen Erfolge und Zukunftspläne des NFZ.forestnet informieren und als Höhepunkt das Kooperationsabkommen für die nächsten fünf Jahre offiziell signieren.

• Was: Jubiläumsfeier

• Wann: