Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Waldbauliche Antworten auf den …

Waldbauliche Antworten auf den Klimawandel

„Freiburger Umweltgespräche“ am 20.02.2019 zum Thema Klimaschutz durch Forst- und Holzwirtschaft

Freiburg, 12.02.2019

Fortgesetzt wird die Reihe „Freiburger Umweltgespräche“ mit zwei Fachvorträgen über die Frage, welche Rolle die Forst- und Holzwirtschaft beim Klimaschutz spielen kann: Der Forstwissenschaftler Prof. Dr. Jürgen Bauhus von der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg referiert über „Klimaschutz durch Forst- und Holzwirtschaft“, der Architekt Helmut Krapmeier von der Kunstuniversität Linz/Österreich durchleuchtet das Thema „Wie viel Wald braucht eine klimaneutrale Stadt?“. Die Veranstaltungsreihe soll mit aktuellen Informationen den Zugang zum Themenkomplex Umweltschutz, Klimaschutz und Klimawandel erleichtern. Damit wollen Stadt und Universität den Diskurs von Stadtgesellschaft, Wissenschaft und Kommunalpolitik zu Umweltthemen unterstützen.

• Was: Vorträge

• Wann: 20.02.2019, 19:00 Uhr

• Wo: Jazzhaus Freiburg
    Schnewlinstraße 1

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Stadt Freiburg, Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen

• Kontaktinformationen: , Tel.: +49 (0) 761/203-3677

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.