Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Von der Schule an die Universität

Von der Schule an die Universität

Am 12. und am 16.10.2015 können Eltern sich über Unterstützungsmöglichkeiten bei der Studienwahl informieren

Freiburg, 29.09.2015

Von der Schule an die Universität

Foto: Bastian Bammert

Zu Beginn des Wintersemesters bietet der Gesprächsabend für Eltern die Möglichkeit, sich über die anstehende Studienwahl ihrer Kinder zu informieren und auszutauschen. Ziel ist es, den Übergang von der Schule zur Hochschule für alle Beteiligten zu erleichtern, sinnvolle Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen und einen Einblick in die heutige Studiensituation zu geben. Der Gesprächsabend findet an zwei Terminen statt; die jeweiligen Vorträge können gerne – je nach persönlicher Interessenlage –separat oder  gemeinsam besucht werden.

• Was: Vortrag/Veranstaltung

• Wann:
    Montag 12.10.2015 und Freitag 16.10.2015

„Viele Wege – ein Ziel?! Orientierung und Entscheidung - wie Eltern bei der Studienwahl unterstützen können.“
    Beginn: jeweils 19.30 Uhr

„Bachelor, Master, Credit Points und Module – wie sieht ein Studium heute aus?!“
    Beginn: jeweils 20.30 Uhr

• Wo: