Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Von der Schule an die Uni: Alles …

Von der Schule an die Uni: Alles zu Orientierung und Bewerbung

Die Zentrale Studienberatung lädt am 04.06. und 06.06.2024 Schüler*innen, Studieninteressierte und Eltern zu Infoveranstaltungen ein

Freiburg, 21.05.2024

Am 4. und 6. Juni 2024 bietet die Zentrale Studienberatung eine Infostunde für studieninteressierte Schüler*innen und deren Eltern an. Unter dem Motto: „Wohin soll´s gehen? Und was muss ich dafür wissen?“ erhalten die Teilnehmenden hilfreiche Information rund um das Thema Studium. Darüber hinaus werden ihnen Tipps und Tools an die Hand gegeben, um unter der Vielfalt der angebotenen Studiengänge das passende Fach für sich zu finden. Des Weiteren erfahren die Teilnehmenden, wie sie sich erfolgreich für den jeweiligen Studiengang bewerben können. Eingeladen sind alle Schüler*innen sowie Studieninteressierte, die im Herbst 2024 ein Studium beginnen wollen, sowie Eltern, die ihre erwachsenen Kinder auf dem Weg zum Studium unterstützen möchten.

Die Infovorträge finden jeweils von 18:00-19:00 Uhr statt.

• Was: Informationsveranstaltung für Studieninteressierte der Zentralen Studienberatung

• Wann: 4. und 6. Juni 2024, jeweils von 18:00-19:00 Uhr

• Wo: Universität Freiburg, Kollegiengebäude I, Hörsaal 1010

• Die Veranstaltung richtet sich an Schüler*innen, Studieninteressierte und Eltern

• Veranstalter: Zentrale Studienberatung des Service Center Studium

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Weitere Informationen

Anna Mielich