Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Theorie und Praxis stark verknüpft

Theorie und Praxis stark verknüpft

Vorstellung der Evaluationsergebnisse des Bachelorstudiengangs Pflegewissenschaft am 09.10.2015

Freiburg, 05.10.2015

Theorie und Praxis stark verknüpft

Foto: Klaus Polkowski

2010 startete der Bachelorstudiengang Pflegewissenschaft an der Universität Freiburg: Eine hochschulische Erstausbildung in der Pflegewissenschaft an einer Medizinischen Fakultät ist in Deutschland immer noch eine Seltenheit. Das Freiburger Team hat das Zentrum für Bildung und Pflege der Universität Bremen beauftragt, den Studiengang zu evaluieren. Die Ergebnisse bestätigen, dass die Absolventinnen und Absolventen über ein hochschulisches Qualifikationsprofil verfügen und gut auf die gegenwärtigen und zukünftigen Versorgungsanforderungen in der Pflegepraxis vorbereitet sind. Prof. Dr. Ingrid Darmann-Finck von der Universität Bremen wird zusammen mit ihrem Team die Ergebnisse der Evaluierung vortragen.