Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Startinsland prämiert die besten …

Startinsland prämiert die besten Geschäftsmodelle

Das feierliche Finale des Businessplan-Wettbewerbs findet am 05.12.2017 statt

Freiburg, 21.11.2017

Innovationen aus Wissenschaft und Hochschulen sowie aus Firmen und Gesellschaft: Beim Finale des Wettbewerbs Startinsland zeichnet die Jury die besten Businesspläne in diesen beiden Hauptkategorien aus. Hinzu kommen zwei Sonderpreise: „Green Economy“ für nachhaltige Geschäftsideen auf den Feldern erneuerbare Energien, Ressourceneffizienz und Umweltschutz sowie „Digitale Zukunft“ für Trends aus den Bereichen digitale Vernetzung, Internet/Medien und Automatisierung. Zudem erhalten die Gewinner des Publikumspreises beim „Startinsland Elevator Pitch“ ihre Auszeichnung. Darüber hinaus steht ein Vortrag des Neurowissenschaftlers Dr. Henning Beck, Deutscher Meister im Science Slam 2012, auf dem Programm.