Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Risiken in unsicheren Zeiten …

Risiken in unsicheren Zeiten managen

Die Professur für Forstökonomie und Forstplanung veranstaltet vom 21.-23.04.2016 eine internationale Tagung

Freiburg, 11.04.2016

Risiken in unsicheren Zeiten managen

Foto: Melanie Hübner

Risiken wahrnehmen, bewerten, modellieren und managen: Wie dies in der Forstwirtschaft möglich ist, zeigt eine internationale Tagung an der Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen der Universität Freiburg. Ausgangspunkt ist die Beobachtung, dass der Klimawandel zu einer erhöhten Unsicherheit führt, ob und wie Waldökosysteme vom Menschen gewünschte Dienstleistungen – etwa Holzproduktion, Speicherung von Kohlendioxid oder Erosionsschutz – erbringen können. Ziel ist, sich über Wege auszutauschen, wie die Forstwirtschaft mit dieser Unsicherheit umgehen kann. Am dritten Konferenztag findet eine Exkursion im Schwarzwald statt.