Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Ringvorlesung „Der Krieg in …

Ringvorlesung „Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen“

Die Vortragsreihe beleuchtet ab dem 26.04.2022 die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Folgen des Krieges aus verschiedenen Blickwinkeln

Freiburg, 26.04.2022

Die Ringvorlesung „Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen“ startet am Dienstag, 26. April 2022 und beleuchtet die wirtschaftlichen, politischen und sozialen Folgen des Krieges aus verschiedenen Blickwinkeln. Unterschiedliche Referent*innen aus dem In- und Ausland ordnen dabei den Verlauf des Krieges historisch, juristisch und militärstrategisch ein und wagen Ausblicke auf die zukünftige ökonomische und politische Ordnung.

Die Veranstaltung ist öffentlich und richtete sich an alle Interessierten. Bachelorstudierende der Wirtschaftswissenschaften (VWL, polyvalenter BA, PNPM) können darüber hinaus bei Bestehen einer Klausur 4 ECTS erwerben.

Hinweis: Auf der Grundlage der aktuell geltenden Hygieneverordnung der Universität Freiburg besteht bei der Veranstaltung Maskenpflicht.

• Was: Ringvorlesung

• Wann: dienstags, ab 26. April 2022 (außer am 7.6.2022), 18.15 bis 19.45 Uhr

• Wo: i.d.R. Hörsaal 3044, Kollegiengebäude III

• Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an Studierende der Wirtschaftswissenschaften (VWL, polyvalenter BA, PNPM) sowie an alle Interessierten aus und auch außerhalb der Universität Freiburg.

• Veranstalter*in: Institut für Wirtschaftswissenschaften der Universität Freiburg

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist je nach Referent*in Deutsch oder Englisch.

• Aktuelles Programm

• Kontakt: