Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Re:set in Studium – Ausbildung …

Re:set in Studium – Ausbildung – Karriere

Das Service Center Studium lädt am 14.05.2024 Studierende mit Studienzweifeln zu einem Abend mit persönlichen Impulsen und Möglichkeit zum Austausch

Freiburg, 07.05.2024

Misserfolge können Teil des Studiums sein, können aber auch dabei helfen, den eigenen Weg zu finden. Am 14. Mai 2024 lädt das Service Center Studium der Universität Freiburg Studierende, die an ihrer Studienwahl zweifeln, in die Mensabar ein. Vier Speaker*innen berichten von ihrem Scheitern und den Neuanfängen, die sie gewagt haben. Sie sprechen von den verschiedenen Herausforderungen und davon, wie sie es geschafft haben, aus der vermeintlichen Sackgasse wieder herauszukommen – im Studium oder in anderen Ausbildungswegen. Neben dem Bühnenprogramm gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich mit anderen Studierenden auszutauschen. Als Ansprechpartner*innen dabei sind Mitarbeiter*innen der Zentralen Studienberatung, der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer und der Agentur für Arbeit.

• Was: Re:set in Studium – Ausbildung - Karriere

• Wann: 14. Mai 2024, 20:00 bis 22:00 Uhr

• Wo: Mensabar, Rempartstraße 18, 79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

• Veranstalter: Service Center Studium.

Dr. Friedrich Arndt
Leitung Zentrale Studienberatung im Service Center Studium