Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Nachhaltige Mobilität in der …

Nachhaltige Mobilität in der Oberrheinregion

Wissenschaftler*innen stellen bei Veranstaltung am 17.11.2021 Forschungsergebnisse vor

Freiburg, 02.11.2021

Das Projekt „SuMo-Rhine – Förderung der nachhaltigen Mobilität in der Oberrheinregion“ unterstützt Städte und Kommunen am Oberrhein beim Auf- und Ausbau grenzüberschreitend nachhaltiger Verkehrssysteme. Wissenschaftler*innen von beiden Seiten des Rheins entwickelten dafür drei Jahre lang passende Strategien, Konzepte und Instrumente. Nun steuert das SuMo-Rhine Projekt auf das Ende seiner Laufzeit zu. Um die Ergebnisse vorzustellen und sich mit Interessierten auszutauschen, veranstaltet das SuMo-Rhine Projekt am 17.11.2021 ein Abschlussevent und lädt herzlich dazu ein. Die Veranstaltung wird sowohl in Präsenz in Freiburg als auch Online stattfinden.

• Was: Vorstellung von Forschungsergebnissen und Podiumsdiskussion

• Wann: 17.11.2021, 13 - 17 Uhr

• Wo: Hybride Veranstaltung, Online via Livestream sowie in der Aula der Universität Freiburg. Die Aula (Raum 1115) befindet sich im 1. OG des Kollegiengebäude I am Platz der Universität 3.

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

• Kontaktinformationen: Margarete Lehné, E-Mail: margarete.lehne@kit.edu, Telefon: +49 721 608-41157

• Eine Anmeldung ist erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist in Deutsch und Französisch.

• Weitere Informationen:
    Zugang zur Präsenzveranstaltung ist nur unter Voraussetzung eines 3G-Nachweises möglich. Es gilt die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Wie behördlich vorgeschrieben, werden zudem die Kontaktdaten der Anwesenden erfasst.

• Vorläufigen Agenda des Abschlussevents

• SuMo-Rhine Projekt