Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Maus meets Molekularbiologie und …

Maus meets Molekularbiologie und Materialforschung

„Türöffnertag“ am 03.10.2018 am Life Imaging Center und am Freiburger Materialforschungszentrum

Freiburg, 18.09.2018

Wie sehen fluoreszierende Zellen unter dem Spezialmikroskop aus? Und was haben Überraschungseier mit Detektoren zu tun? Diese und viele weitere Fragen beantworten das Life Imaging Center (LIC) und das Freiburger Materialforschungszentrum (FMF) Kindern ab acht Jahren am „Türöffner-Tag" der „Sendung mit der Maus“. Die jährliche Mitmachaktion des WDR bietet Kindern die Möglichkeit, deutschlandweit die verschiedensten Institutionen zu besichtigen und selbst mitzuarbeiten. Die Plätze für Kinder sind, bis auf einige Restplätze am LIC, bereits ausgebucht. Veranstaltungsbegleitend sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien eingeladen, Fragen zur wissenschaftlichen Arbeit der beiden Zentren zu stellen.