Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Graduiertenschule „Humanities“ …

Graduiertenschule „Humanities“ feiert ihre Wiedereröffnung

Am 17.11.2022 wird es beim „Campus-Networking“ und „Arbeitsgruppen-Forum“ vor allem Raum für die Begegnung von Forschenden geben

Freiburg, 27.10.2022

Die Graduiertenschule Humanities bietet ein integrierendes Förder- und Begleitprogramm, das sich insbesondere an Individualpromovierende in den Geisteswissenschaften der Universität Freiburg richtet. Am 17. November begrüßen zur Wiedereröffnung: Prof. Dr. Weertje Willms, Prof. Dr. Melanie Arndt und Prof. Dr. Karlheinz Ruhstorfer aus der Steuerungsgruppe der Graduiertenschule, Prof. Dr. Frank Bezner, Dekan der Philologischen Fakultät, Prof. Dr. Dietmar Neutatz, Dekan der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Ferdinand R. Prostmeier, Dekan der Theologischen Fakultät sowie Eva Rüskamp, Promovendin in den Humanities. Im Anschluss können Besucher*innen das Team der Graduiertenschule Humanities persönlich kennenlernen und sich über das Semesterprogramm mit Workshops, Vorträgen und Arbeitsgruppen informieren. Interessierte können sich bis zum 4. November 2022 per Mail anmelden.

• Was: Eröffnungsfeier

• Wann: Donnerstag, 17. November 2022 ab 18 Uhr

• Wo: Max Kade Auditorium II (Alte Universität), Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Eine Anmeldung bis zum 4. November 2022 per Mail ist erwünscht.

• Veranstalter: Philologische, Philosophische und Theologische Fakultät, Gemeinsamer Arbeitsausschuss der Doktorand*innenkonvente (GAA), StuRa der Universität Freiburg

• Kontaktinformationen: Julia Dornhöfer

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

• Flyer