Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Gedanken zum Gedankenlesen mit …

Gedanken zum Gedankenlesen mit neurotechnischen Implantaten

Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Academia meets Society“ am 10.07.2024

Freiburg, 05.07.2024

Welche Daten können Implantate im Gehirn auslesen und was kann damit gemacht werden? Mit dieser Frage beschäftigt sich Prof. Dr.-Ing. Thomas Stieglitz in seinem Vortrag am 10. Juli 2024 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Academia meets Society“. Thomas Stieglitz ist Neurotechniker und seit 2004 Professor an der Universität Freiburg. Er arbeitet an der Schnittstelle zwischen implantierbaren Mikrosystemen und dem Nervensystem und beschäftigt sich nicht nur mit technischen, sondern auch mit gesellschaftlichen und ethischen Aspekten dieser Forschung. Die Veranstaltungsreihe „Academie meets Society“ soll interdisziplinäre Diskussionen zwischen Hochschulangehörigen und hochrangigen Führungskräften aus Industrie und Gesundheitswesen anregen.

• Was: Vortrag im Rahmen der Reihe „Academie meets Society“

• Wann: 10.07.2024 um 18:00 Uhr

• Wo: NexusLab@IMBIT, Campus am Flugplatz, Georges-Koehler-Allee 201, 79110 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Prof. Dr. Thomas Stieglitz
Professur für Biomedizinische Mikrotechnik