Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Eucor – The European Campus …

Eucor – The European Campus erhält offizielle Bestätigung

Freiburger Regierungspräsidentin überreicht am 27.01.2016 Förderbescheide und Genehmigung

Freiburg, 18.01.2016

Die gemeinsame Rechtsform des European Campus in Form eines Europäischen Verbundes für territoriale Zusammenarbeit (EVTZ) erhält am 27. Januar 2016 ihre offizielle Genehmigung. Die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer überreicht sie im Rektorat dem Präsidenten von Eucor – The European Campus und Rektor der Universität Freiburg Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer. Im Dezember wurden die Gründungsdokumente von den Präsidentinnen und Präsidenten der Universitäten am Oberrhein unterzeichnet und beim Regierungspräsidium eingereicht. Im Mai wird der Beginn des European Campus mit einem Festakt in Strasbourg gefeiert.

Gleichzeitig werden am 27. Januar 2016 die Förderbescheide über die Interreg-Projekte „Eucor – The European Campus: grenzüberschreitende Strukturen“ und „Oberrheinisches Cluster für Nachhaltigkeitsforschung“ übergeben. Die Europäische Union fördert beide Projekte des European Campus zusammen mit insgesamt 3,7 Millionen Euro.

• Was: Pressetermin

• Wann: 27.01.2016, 19 Uhr