Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Erstsemester auf der Tribüne

Erstsemester auf der Tribüne

Begrüßung der neuen Studierenden und „Markt der Möglichkeiten“ am 18.10.2019 im Schwarzwald-Stadion

Freiburg, 08.10.2019

Erstsemester auf der Tribüne

Foto: Patrick Seeger

Für Studierende, die im Wintersemester 2019/20 ein Studium an der Universität Freiburg aufnehmen, richtet die Universität den Erstsemestertag aus. Er soll den Neuankömmlingen helfen, sich an der Hochschule zu orientieren, sich auf den Studienalltag vorzubereiten und einen ersten Eindruck von Freiburg zu bekommen. Eingeladen sind etwa 4.000 Erstsemester mit ihren Eltern. Auch Interessierte und Studierende höherer Semester sind willkommen. Zur Begrüßung sprechen Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Jonathan Hanser von der Studierendenvertretung und Hanno Franke, Leiter Marketing und Gesellschaftliches Engagement des SC Freiburg. Außerdem tritt Lukas Mak, Musikkabarettist und Lehramtsstudent an der Universität Freiburg, auf. Auf dem „Markt der Möglichkeiten“ stellen sich die zentralen Einrichtungen und studentischen Gruppen der Universität vor.

• Was: Begrüßung und „Markt der Möglichkeiten“

• Wann: 18.10.2019, 14:00 Uhr

• Wo:
    Schwarzwald-Stadion des SC Freiburg
    Osttribüne
    Schwarzwaldstraße 193

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Universität Freiburg

• Kontaktinformationen: Melanie Hübner, Tel.: + 49 (0) 761/203-98606

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Website zum Erstsemestertag

• Facebook-Event