Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Erasmus, EPICUR und Eucor stellen …

Erasmus, EPICUR und Eucor stellen sich vor

Infoveranstaltung der europäischen Möbilitätsprogramme der Universität Freiburg am 11. Mai 2023 am Mensabrunnen

Freiburg, 08.05.2023

Erasmus, EPICUR und Eucor stellen sich vor

Foto: Mathis Kleinschmit

Europäisch vernetzen: Die Universität Freiburg bietet ihren Angehörigen unterschiedliche Angebote auf gesamtuniversitärer Ebene oder in den Fachbereichen, um länderüberschreitend zu studieren, zu arbeiten und zu forschen.

Studierende können zum Beispiel eines der „Europa-To-Go“ Angebote nutzen und Europa dank EPICUR von der Couch aus erleben. Wen es doch hinauszieht, kann zum Beispiel mit Eucor „Europa regional erleben“ und für einzelne Kurse nach Basel, Strasbourg, Mulhouse oder Colmar fahren. Natürlich bietet die Universität Freiburg auch Erasmus-Plätze an vielen Orten Europas an.

Auf einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 11. Mai 2023, am Mensabrunnen („Tanzbrunnen“) in der Rempartstraße werden die vielfältigen Möglichkeiten der europäischen Mobilitätsangebote vorgestellt.

Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr erfahren Interessierte alles Wissenswerte zu den Europäischen Mobilitätsangeboten und Programmen Erasmus, EPICUR und Eucor. Neben Informationsständen können beim Eucor-Glücksrad und einem Quiz kleine Preise gewonnen werden, außerdem können in einem DYI-Workshop eigene Jutetaschen designt werden. Mitarbeitende und Studierende der Verbünde aus Freiburg, Mulhouse und Strasbourg freuen sich darauf, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.

• Was: Infoveranstaltung der europäischen Möbilitätsprogramme der Universität Freiburg

• Wann: 11. Mai 2023, 11-15 Uhr

• Wo: Mensabrunnen Rempartstraße