Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Digitaler Tag der offenen Tür …

Digitaler Tag der offenen Tür

Studieninteressierte können sich am 18.11.2020 über das Angebot der Universität Freiburg informieren

Freiburg, 13.11.2020

Digitaler Tag der offenen Tür

Foto: Sandra Meyndt

Die Universität Freiburg präsentiert sich allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Kursstufen 1 und 2: Sie lernen einen Tag lang die Universität kennen und schnuppern in ihre Wunschfächer sowie in den Alltag auf dem Campus hinein – aufgrund der Corona-Pandemie diesmal digital. Das Programm umfasst unter anderem Präsentationen vieler verschiedener Studiengänge, Online-Lehrveranstaltungen der Fächer, Videosprechstunden mit Lehrenden, Studierenden sowie Studienberaterinnen und Studienberatern, Unterstützung bei der Orientierung und bei der Suche nach einem passenden Studiengang, interaktive Tools zum Ausprobieren vieler Studiengänge sowie eine virtuelle Campus-Tour. Die Website ermöglicht es den Teilnehmenden, sich schon vorab ein individuelles Programm zu erstellen. Außerdem hilft das Team des Service Center Studium bei Fragen über einen Support-Live-Chat weiter.

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Studieninteressierten.

• Veranstalter: Zentrale Studienberatung im Service Center Studium

• Kontaktinformationen: Dr. Friedrich Arndt, Tel.: +49 (0) 761/203-4464

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Abgesehen von einzelnen Veranstaltungen, die auf der Website gekennzeichnet sind, müssen sich Schülerinnen und Schüler für den Tag der offenen Tür nicht anmelden.

• Weitere Informationen und Programm