Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Digitaler Studieninformationstag …

Digitaler Studieninformationstag 2022 an der Universität Freiburg

Am 16.11.2022 können Studieninteressierte durch Vorträge und Gesprächsangebote Einblick in den Studienalltag an der Universität Freiburg gewinnen

Freiburg, 08.11.2022

Am Mittwoch, den 16. November 2022, findet wieder der jährliche, landesweite Studieninformationstag statt. Bei diesem virtuellen Tag der offenen Tür können sich Schülerinnen und Schüler online über den Studienalltag an der Universität Freiburg informieren.

Das Programm bietet Einblicke in die Lehre und Wissenschaft durch Fachvorträge aus verschiedenen Disziplinen, Vorstellung von Studiengängen, Austausch mit Studierenden und Orientierungsangebote zur Studienwahl. Darüber hinaus gibt die interaktive Campus-Tour einen ersten Vorgeschmack in das Universitätsleben.

Über die Webseite https://offenetuer.uni-freiburg.de können studieninteressierte Schülerinnen und Schüler ihr persönliches Programm vorab zusammenstellen sowie Ansprechpersonen und viele Infos rund um das Studium an der Universität Freiburg finden. Das vollständige Programm ist ab dem 10. November 2022 online einsehbar.