Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Die Freiburger Hochschulen stellen …

Die Freiburger Hochschulen stellen sich vor

Am 29.09.2023 informieren die fünf Freiburger Hochschulen Schüler*innen über Studiengänge und alles rund ums Studium

Freiburg, 26.09.2023

Am 29. September findet der Freiburger Hochschultag statt. Die fünf Freiburger Hochschulen — Albert-Ludwig-Universität Freiburg, Evangelische Hochschule, Hochschule für Musik, Katholische Hochschule und die Pädagogische Hochschule — stellen Schüler*innen zahlreiche Studiengänge und Informationen rund ums Studium vor. In 51 Vorträgen und Workshops können sich Interessierte gezielt unter anderem über Studiengänge, Bewerbung und Finanzierung informieren.

Die angebotenen Vorträge und Workshops sind für Schüler*innen der Kursstufe 1 eine ideale Ergänzung als Vorbereitung zum landesweiten Studieninformationstag, der am 22.11.2023 stattfindet. Während am Studieninformationstag (Tag der offenen Tür) eher die Erfahrung im Vordergrund steht, also etwa durch den Besuch von Vorlesungen,  bietet der Freiburger Hochschultag eine kompakte Übersicht über verschiedene Studiengänge und Themen rund ums Studium.

Eine Anmeldung für den Freiburger Hochschultag ist bis zum 27.09.2023, 22.00 Uhr, hier möglich.

• Was: Freiburger Hochschultag 2023

• Wann: 29.09.2023, 15.00–19.00 Uhr

• Wo: Kollegiengebäude 1 (KG 1) der Universität Freiburg, Platz der Universität 3, 79098 Freiburg im Breisgau

• Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Schüler*innen.

• Veranstalter: Freiburger Hochschulen

• Kontaktinformationen: Sarah Renner, Tel.: +49 761 203 4248

• Eine Anmeldung ist hier vom 11. September, 08:00 Uhr, bis 27. September, 22:00 Uhr, erforderlich.

• Die Teilnahme ist kostenlos.

• Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

• Zum Programm und weitere Informationen