Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Die ersten 100 Tage im Job

Die ersten 100 Tage im Job

Podiumsdiskussion und Workshops zum Thema Berufseinstieg am 07.11.16

Freiburg, 24.10.2016

Wie positioniert man sich als Neuling im Team? Welche Ansprüche darf man an den Arbeitgeber und die Kolleginnen und Kollegen stellen? Wie bringt man das Gelernte bestmöglich ein? Hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben bietet die Veranstaltung „Die ersten 100 Tage im Job“, bei der sich Studierende, Absolventen und Berufseinsteiger mit Experten aus Universität und Wirtschaft austauschen können. Auf dem Podium diskutieren Prof. Dr. Olaf Rank, Inhaber der Professur für Organisation und Personal der Universität Freiburg, Bettina Gerlach, IBM Deutschland, und Dr. Sabine Voermans von der Techniker Krankenkasse. Die Moderation übernimmt die ZEIT CAMPUS-Autorin Dr. Christa Pfafferott. Im Anschluss können die Teilnehmenden bei zwei parallel stattfindenden Workshops zwischen den Themen „Wo gehöre ich hin? Wie man den Job findet, der zu einem passt“ und „Was kann ich wirklich? Die eigenen Fähigkeiten einschätzen“ wählen.

• Was: Podiumsdiskussion und Workshops

• Wann:
    Podiumsdiskussion: 07.11.2016, 18:00-18.45 Uhr
    Workshops: 07.11.2016, 19:00-20:30 Uhr

• Wo:
    Peterhofkeller
    Niemensstr. 10
    79098 Freiburg

• Die Veranstaltung richtet sich an Studierende, Absolventen und Berufseinsteiger.

• Veranstalter: ZEIT CAMPUS, Universität Freiburg

• Homepage zur Veranstaltung

• Kontaktinformationen: Yvonne Troll, Tel.: + 49 (0) 761/203-6801

• Um Anmeldung zu den Workshops wird unter www.zeit.de/100tage erbeten.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.
abgelegt unter: