Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Dear Future Children – …

Dear Future Children – Filmvorführung und Diskussion

Am 12.07.2024 um 18 Uhr gibt der Regisseur Franz Böhm auf Einladung der Young Academy for Sustainability Research (YAS) Einblicke in die Entstehung seines erfolgreichen Dokumentarfilms über die weltweite Klimabewegung.

Freiburg, 08.07.2024

Der 2021 erschiene Dokumentarfilm „Dear Future Children" porträtiert das Leben junger Menschen, die sich in der weltweiten Klimabewegung engagieren. Die drei Protagonist*innen aus Hongkong, Uganda und Chile geben sprechen über die Beweggründe und Schwierigkeiten ihres Engagements. Der Film vermittelt einen Eindruck von der Dynamik der weltweiten Proteste für mehr Klimaschutz.

Nach der Filmvorführung am Freitag, 12 Juli 2024 diskutiert der Regisseur Franz Böhm mit der Medienkulturwissenschaftlerin Prof. Dr. Alexa Weik von Mossner und der Studentin Sandra Angel Moreno über die Entstehung des Films. Moderiert wird das Gespräch von Maya Rollberg.

• Was: Dear Future Children – Filmvorführung und Diskussion

• Wann: 12. Juli 2024, 18:00 Uhr

• Wo: Großer Hörsaal GHS, Institut für Biologie 2/3, Schänzlestraße 1, 79104 Freiburg im Breisgau

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Young Academy for Sustainability Research (YAS)

• Der Eintritt ist frei.

• Die Veranstaltungssprache ist Englisch.

Dr. Michael Vollstädt
E-Mail: max.bolze@frias.uni-freiburg.de