Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Bachelor of Liberal Arts and …

Bachelor of Liberal Arts and Sciences

Der erste Jahrgang des University College Freiburg erhält bei der Graduiertenfeier am 15.10.2016 seine Absolventenurkunden

Freiburg, 05.10.2016

Bachelor of Liberal Arts and Sciences

Foto: Patrick Seeger

Am 15. Oktober 2016 verlassen erstmalig 50 Studierende aus zehn Ländern mit einem Bachelorabschluss in Liberal Arts and Sciences (LAS) das University College Freiburg (UCF), das so genannte Lehr- und Lernlabor der Albert-Ludwigs-Universität. Sie ist die erste staatliche Universität, die einen solchen Studiengang anbietet. Die Studierenden lernen fächerübergreifend Methoden, Denkansätze und Kenntnisse der Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften. Bei der Graduiertenfeier werden Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer und Prof. Dr. Nicola Spakowski, Prodekanin der Philosophischen Fakultät, die Grußworte sprechen.