Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Alumni-Tag unter dem Motto …

Alumni-Tag unter dem Motto „Bewegte Zeiten“

Das Alumni-Büro der Universität Freiburg lädt am 05.07.2024 zu Austausch und Vernetzung in den Peterhofkeller.

Freiburg, 26.06.2024

Prof. Dr. Kerstin Krieglstein, Rektorin der Universität Freiburg und Erste Vorsitzende des Fördervereins Alumni Freiburg e.V., lädt zum Alumni-Tag 2024 am Freitag, 05. Juli 2024 in den Peterhofkeller ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Bewegte Zeiten“ und widmet sich Themen, die die Universität aktuell bewegen oder bewegt haben.

Auf die Eröffnung durch Rektorin Krieglstein folgt eine Podiumsdiskussion mit dem Titel „Bewegte Zeiten – Was kann unsere Alumni-Community leisten?“. Es diskutieren die Alumna Daniela Evers, Mitglied im Landtag Baden-Württemberg für Bündnis 90/Die Grünen, Prof. Dr. Thorsten Schmidt, Professor für Mathematische Stochastik an der Universität Freiburg, sowie die Alumni David Jokerst und Victor Söll, Gründer des Geschichts-Podcasts „His2Go“.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion präsentieren vom Alumni-Verein Geförderte ihre Projekte. Außerdem gewähren Vertreter*innen verschiedener Fakultäten Einblicke in aktuelle Entwicklungen an der Universität Freiburg. Nach dem Ende des Programms gegen 17:15 Uhr gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu vernetzen.

• Was: Alumni-Tag der Universität Freiburg

• Wann: 05. Juli 2024 von 14:00 bis 20:00 Uhr

• Wo: Peterhofkeller, Niemensstraße 10, 79098 Freiburg im Breisgau

• Die Veranstaltung richtet sich an Alumni, also sowohl ehemalige als auch aktuelle Mitglieder der Universität Freiburg
  • Veranstalter: Universität Freiburg, Alumni-Büro

• Eine Anmeldung ist erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

• Weitere Informationen hier.

Abteilung für Beziehungsmanagement und Alumni
E-Mail: alumni@uni-freiburg.de