Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine 20 Jahre Master-Studium European …

20 Jahre Master-Studium European Forestry

Am 23.09.2022 feiern Studierende, Absolvent*innen und Vertreter*innen beteiligter Universitäten das Jubiläum des Erasmus-Mundus-Programms

Freiburg, 20.09.2022

Am Freitag, den 23. September feiert das European Forestry Master Studienprogramm sein 20-jähriges Bestehen in Freiburg. Der Studiengang bündelt das europäische Fachwissen in Forstwissenschaften, legt den Fokus auf Aspekte der Bioökonomie und bildet Studierende hinsichtlich Natur- und Ressourcenmanagement aus. Das Masterstudium wird als Erasmus-Mundus-Programm von sechs europäischen Universitäten durchgeführt. Neben der Universität Freiburg beteiligen sich: AgroParisTech Nancy/Frankreich, Transsilvania Universität Brasov/Rumänien, Universität Joensuu/Finnland, Universität Lleida/Spanien und die Universität Wien/Österreich.

Zu der Jubiläumsfeier werden der Initiator des Europeam Forestry Master, Prof. Paavo Pelkonen, Universität Joensuu/Finnland und rund 60 Vertreter*innen der beteiligten Universitäten sowie Absolvent*innen und gegenwärtig Studierende erwartet. Einen direkten Bezug zum Studienobjekt vermittelt den Teilnehmenden eine Waldexkursion am folgenden Tag.

Medienvertreter*innen sind herzlich eingeladen.

• Was: Jubiläumsfeier

• Wann: Freitag, 23. September 2022, ab 13:30 Uhr

• Wo: Hörsaal der Anatomie an der Universität Freiburg, Albertstr. 17, 79104 Freiburg. Am Abend im Innenhof des Herdergebäudes, Tennenbacherstr. 4, 79106 Freiburg