Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine 20 Jahre Forum Schlüsselqualifikationen …

20 Jahre Forum Schlüsselqualifikationen Baden-Württemberg

Am 18.07.2024 laden die neun Baden-Württembergischen Universitäten zur Jubiläumsfeier nach Mannheim

Freiburg, 09.07.2024

Vor 20 Jahren gründeten die Universitäten Freiburg, Mannheim und Tübingen das Forum Schlüsselqualifikationen (SQ) Baden-Württemberg. Ziel war, die Einführung von Schlüsselqualifikationsangeboten an den neun Universitäten in Baden-Württemberg gemeinsam voranzutreiben und zu gestalten sowie von- und miteinander zu lernen.

Zum Jubiläum lädt das Forum SQ am Donnerstag, den 18. Juli 2024 um 17:00 Uhr ins Mannheimer Schloss ein. Im Zentrum der Veranstaltung steht ein Vortrag von Prof. Dr. Michaela Brohm-Badry, Universität Trier, zum Thema „Future Thrills: Positive Psychologie als Schlüsselqualifikation in Zeiten der Transformation“. Anschließend besteht die Möglichkeit, beim Sektempfang ins Gespräch zu kommen.

• Was: 20-jähriges Jubiläum des Forum Schlüsselqualifikationen Baden-Württemberg

• Wann: Donnerstag, 18. Juli 2024, 17:00 – 19:00 Uhr

• Wo: Aula der Universität Mannheim (Schloss Ostflügel, 1. OG)

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Universität Mannheim Service und Marketing GmbH

María Jesús Collado M.A.