Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine 19 Minuten bei 19 Grad: …

19 Minuten bei 19 Grad: Impulsvorträge zur Energiekrise

Am 6. Februar 2023 spricht Physiker Hans-Martin Henning über Transformationspfade für die deutsche Energiewende

Freiburg, 31.01.2023

Bei der siebenteiligen Veranstaltungsreihe „19 Minuten bei 19 Grad“ geben Wissenschaftler*innen der Universität Freiburg Antworten auf Fragen rund um die Energiekrise. Beim nächsten Impulsvortrag am 6. Februar 2023 um 13:15 Uhr spricht Prof. Dr. Hans-Martin Henning, Professur für Solare Energiesysteme, INATECH und Leiter des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme ISE, über: „Auf dem Weg in eine klimaneutrale Energieversorgung – Transformationspfade für die deutsche Energiewende“

Bei „19 Minuten bei 19 Grad“ können sich alle Interessierten mit wissenschaftlich fundierten Hintergründen zur Energiekrise versorgen – leicht zugänglich, im Hörsaal 1015 des KG I, wenige Meter von Universitätsbibliothek und Mensa Rempartstraße entfernt. Der Vortrag wird zudem via Livestream übertragen.

Ob als Pause vom eigenen Lernstoff, als informative Mittagspause mit Kolleg*innen oder Nachspeise zum Mensagang: Die Universität Freiburg und das studentische Nachhaltigkeitsbüro laden insbesondere Studierende und Mitarbeiter*innen dazu ein, unabhängig vom eigenen Studien- oder Arbeitsfeld in den Austausch mit Wissenschaftler*innen der Universität zu treten, die zu diesem hochaktuellen Thema forschen und lehren – und darüber auch ins Gespräch miteinander zu kommen.

• Was: Impulsvorträge zur Energiekrise

• Wann: Montag, 6. Februar 2023, 13:15 Uhr

• Wo: Hörsaal 1015, Kollegiengebäude I, Platz der Universität 3, 79098 Freiburg und via Livestream

• Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

• Veranstalter: Universität Freiburg zusammen mit dem studentischen Nachhaltigkeitsbüro

• Kontaktinformationen:  Maria-Xenia Hardt, Referentin Strategische Kommunikation; Tel. 0761/203-95379

• Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

• Informationen zu allen Vorträgen: www.uni-freiburg.de/19minuten19grad/