Artikelaktionen

Sie sind hier: Startseite Personalia Ausgezeichnet Ausgezeichnet | 04-2022

Ausgezeichnet | 04-2022

Preise

Freiburg, 18.10.2022

Die Deutsche Gesellschaft für Immunologie hat Dr. Sebastian Baasch, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Chronische Immundefizienz am Universitätsklinikum Freiburg, den Otto-Westphal-Promotionspreis 2022 verliehen. Baasch bekam die Auszeichnung für seine Dissertation, in der er unter anderem die Rolle von Makrophagen bei Infektionen mit dem Zytomegalievirus erforschte. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert.

Dr. Roland Nitschke, Akademischer Direktor des Head of Life Imaging Center an der Albert-Ludwigs-Universität, ist mit dem RMS Scientific Achievement Award geehrt worden. Die Auszeichnung wird für herausragende wissenschaftliche Leistungen in der Mikroskopie oder der Durchfluss-Zytometrie vergeben.

Prof. Dr. Peter Beyer, Institut für Biologie II, wurde in die Fachgesellschaft American Society of Plant Biologists aufgenommen.