Sie sind hier: Startseite Personalia Ausgezeichnet Aus den Fakultäten | 05-2024

Aus den Fakultäten | 05-2024

Freiburg, 02.07.2024

Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

Mit Urkunde vom 03. Mai 2024 hat die Rektorin Dr. Johannes Dörflinger, Institut für Psychologie, mit Wirkung vom 01. Juni 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 3 Jahren zum Akademischen Rat ernannt.

Medizinische Fakultät

PD Dr. Qian Zhou wurde am 18. April 2024 der Titel „außerplanmäßige Professorin“ verliehen.

Philosophische Fakultät

Dr. Felipe Fernández Lozano, Freie Universität Berlin, wurde der Ruf auf die Juniorprofessur für Ethnologie (Nachfolge Meiser) erteilt.

Fakultät für Chemie und Pharmazie

Dr. Stephan Schmidt, Universität Freiburg, hat den Ruf auf die W3-Professur für Physikalische Chemie der Makromoleküle (Neueinrichtung) angenommen.

Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen

Jun.Prof. Dr. Cathrin Zengerling, Universität Freiburg, hat den Ruf auf die W3-Professur für Transformation zu nachhaltigen Energiesystemen (Neueinrichtung) angenommen.

Dr. Kerstin Hockmann, Universität Bayreuth, hat den Ruf auf die W3-Professur für Angewandte Geochemie (Nachfolge Gieré) angenommen.

Prof. Dr. Alexandra-Maria Klein, Institut für Geo- und Umweltnaturwissenschaften an der Universität Freiburg, wurde von der Universität Regensburg der Ruf auf die W3-Professur für Botanik erteilt.