Sie sind hier: Startseite Personalia Ausgezeichnet Aus den Fakultäten | 05-2023

Personalien

Freiburg, 31.05.2023

Medizinische Fakultät

PD Dr. Philipp Ruile wurde am 10. Mai 2023 der Titel „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.

Die Rektorin hat Dr. Maike Hofmann, Universitätsklinikum Freiburg, den Ruf auf die W3-Professur für Translationale zelluläre Immunologie (Heisenberg-Professur) erteilt.

Philologische Fakultät

Prof. Dr. Evi Zemanek hat mit Schreiben vom 30. April 2023 mitgeteilt, dass sie am Institut für Medienkulturwissenschaft verbleibt.

Technische Fakultät

Dr. Sonia Dsoke, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), hat mit Schreiben vom 14. Mai 2023 mitgeteilt, dass sie den Ruf auf die W3-Professur für Elektrochemische Energiespeicher und Speichersysteme annimmt.

Juniorprofessor Dr. Abhinav Valada, Universität Freiburg, hat mit Schreiben vom 25. Mai 2023 mitgeteilt, dass er den Ruf auf die W3-Professor für Informatik, Gebiet Autonome Intelligente Systeme (Nachfolge Burgard) annimmt.

Theologische Fakultät

Die Rektorin hat Prof. Dr. Daniela Blum, RWTH Aachen, mit Schreiben vom 11. Mai 2023 den Ruf auf die W3-Professur für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte mit Kirchlicher Landesgeschichte (Nachfolge Braun) erteilt.

Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

Die Rektorin hat Juniorprofessor Dr. Marcus Bravidor, Universität Freiburg, mit Schreiben vom 12. Mai 2023 den Ruf auf die W3-Professur für Financial Accounting & Auditing erteilt.

Dr. Meike Bonefeld wurde mit Wirkung vom 15. Mai 2023 zur Juniorprofessorin im Beamtenverhältnis auf Zeit für das Fach „Erziehung und Sozialisation“ ernannt.