Sie sind hier: Startseite Personalia Ausgezeichnet Aus den Fakultäten | 04-2024

Personalien

Freiburg, 02.07.2024

Rechtswissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Frank Zimmermann, Universität Münster, wurde mit Wirkung vom 01. April 2024 zum Universitätsprofessor im Fach Strafrecht und Strafprozessrecht mit internationalen Bezügen ernannt.

Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Garvin Brod-Denz, Universität Frankfurt am Main, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Pädagogische Psychologie (Nachfolge Prof. Renkl) erteilt.

Medizinische Fakultät

Prof. Dr. Anna Lena Illert, Technische Universität München, hat den Ruf auf die W3-Professur für Immunmodulierende Onkogene Signaltransduktion (Mildred-Scheel-Professur) abgelehnt.

Philosophische Fakultät

Dr. Maximilian Rönnberg wurde mit Wirkung vom 01. April 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 3 Jahren zum Akademischen Rat ernannt.

Dr. Jessica Imbach wurde mit Wirkung vom 01. Mai 2024 zur Juniorprofessorin im Fachgebiet Sinologie/gegenwärtiges China ernannt.

Fakultät für Mathematik und Physik

Dr. Abhishek Oswal, Michigan State University, USA, hat den Ruf auf die Juniorprofessur für Reine Mathematik, Schwerpunkt Algebraische und Arithmetische Geometrie (W1) angenommen.

Dr. Mathieu Pellen wurde mit Wirkung vom 01. April 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 3 Jahren zum Akademischen Rat ernannt.

Fakultät für Biologie

Mit Urkunde vom 21. März hat die Rektorin Dr. Peter Hajek mit Wirkung vom 01. Mai 2024 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren zum Akademischen Rat ernannt.

Fakultät für Umwelt und Natürliche Ressourcen

Jun.Prof. Dr. Cathrin Zengerling, Universität Freiburg, hat den Ruf auf die W3-Professur für Transformation zu nachhaltigen Energiesystemen (Neueinrichtung) angenommen.

Dr. Natalie Ramona Orlowski wurde mit Wirkung vom 01. Mai 2024 zur Professorin an der Technischen Universität Dresden ernannt und ist damit mit Ablauf des 30. April 2024 aus dem baden-württembergischen Landesdienst entlassen.