Sie sind hier: Startseite Personalia Ausgezeichnet Aus den Fakultäten | 03-2024

Aus den Fakultäten | 03-2024

Freiburg, 02.07.2024

Theologische Fakultät

Prof. Dr. Alexis Fritz, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Moraltheologie (Nachfolge Schockenhoff) erteilt.

Wirtschafts- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Inga Deimen, University of Arizona (USA), wurde der Ruf auf die W3-Professur für Mikroökonomie (Nachfolge Prof. Eggert) erteilt.

Prof. Dr. Wolfgang Kessler tritt nach Erreichen der Altersgrenze mit Ablauf des Monats März 2024 in den gesetzlichen Ruhestand.

Medizinische Fakultät

PD Dr. Susanne Proksch wurde am 08. März 2024 der Titel „außerplanmäßige Professorin“ verliehen.

PD Dr. Benjamin Berger wurde am 08. März 2024 der Titel „außerplanmäßiger Professor“ verliehen.

PD Dr. Anne Schultheis, Universitätsklinikum Köln, hat den Ruf auf die W3-Professur für Pathologie mit Schwerpunkt Molekulare Diagnostik (Nachfolge Prof. zur Hausen) angenommen.

Philologische Fakultät

Prof. Dr. Bernhard Zimmermann tritt nach Erreichen der Altersgrenze mit Ablauf des Monats März 2024 in den gesetzlichen Ruhestand.

Philosophische Fakultät

JProf. Dr. Fabian Stroth wurde mit Wirkung vom 18. März 2024 zum Universitätsprofessor im Fach Byzantinische Archäologie ernannt.

Fakultät für Mathematik und Physik

PD Dr. Heidi Rzehak, Universität Tübingen, wurde mit Wirkung vom 01. März 2024 zur Universitätsprofessorin im Fach Theoretische Teilchenphysik mit Schwerpunkt Phänomenologie ernannt.

Fakultät für Chemie und Pharmazie

PD Dr. Stefan Naumann, Universität Stuttgart, wurde mit Wirkung vom 01. April 2024 zum Universitätsprofessor im Fach Makromolekulare Chemie ernannt.

Fakultät für Biologie

Prof. Dr. Thomas Laux tritt nach Erreichen der Altersgrenze mit Ablauf des Monats März 2024 in den gesetzlichen Ruhestand.

Prof. Dr. Simon Elsässer, Karolinska Institutet Stockholm, wurde der Ruf auf die W3-Professur für Synthetische Biologie (Nachfolge Prof. Weber) erteilt.