Sie sind hier: Startseite Online-Magazin lehren & lernen Universitätslehrpreis: Vorschläge …

Universitätslehrpreis: Vorschläge können noch bis zum 13.06.2022 eingereicht werden

Studierende und Lehrende sind eingeladen, über die Studienkommission Preisträger*innen für den Universitätslehrpreis und den Sonderpreis für studentisches Engagement zu nominieren

Freiburg, 30.05.2022

Die Universität Freiburg verleiht in diesem Jahr zum 14. Mal den Universitätslehrpreis für besondere Leistungen in der studentischen Lehre. Zusätzlich wird der Sonderpreis für herausragendes studentisches Engagement vergeben. Vorschläge und Bewerbungen können Studierende und Lehrende über die Studienkommissionen der Fakultäten bis zum 13. Juni 2022 einreichen.

Dozentin in einem voll besetzten HörsaalDer Universitätslehrpreis ehrt besondere Leistungen in der studentischen Lehre. Archivbild: Patrick Seeger

Mit dem Universitätslehrpreis würdigt die Albert-Ludwigs-Universität herausragende Lehrveranstaltungen, langjährig anerkannte Lehre auf hohem inhaltlichem und didaktischem Niveau und innovative Lehrkonzepte. Das Preisgeld ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und kann auf mehrere Preisträger*innen aufgeteilt werden.

Mit dem Sonderpreis für herausragendes studentisches Engagement werden beispielhafte Leistungen mit Vorbildcharakter geehrt. Diese Auszeichnung ist mit 500 Euro dotiert.

Weitere Informationen zu den Preisen

Natalia Witkowski