Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Öffnungs- und Schließzeiten …

Öffnungs- und Schließzeiten über den Jahreswechsel

Vom 27. Dezember 2016 bis zum 7. Januar 2017 sind einige Gebäude der Universität Freiburg eingeschränkt geöffnet

Freiburg, 22.12.2016

Öffnungs- und Schließzeiten über den Jahreswechsel

Foto: Sandra Meyndt

2016 wird es keine generelle Schließung der Universitätsgebäude über den Jahreswechsel geben. Die Kollegiengebäude I, II, III und IV, die Alte Universität, der Peterhof und das Breisacher Tor in der Rempartstraße 4 werden jedoch vom 27. Dezember 2016 bis zum 5. Januar 2017 jeweils um 20 Uhr und am Samstag, 7. Januar 2017, ganztags geschlossen. Das Rektoratsgebäude bleibt zu den gewohnten Bürozeiten geöffnet.

Das Rektorat weist darauf hin, die Heizkörper aus Gründen der Energieeinsparung auf Stufe 1 zurückzudrehen, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Büroräume nicht nutzen. Außerdem wird darum gebeten, das kaufmännische und technische Gebäudemanagement im Dezernat 4 rechtzeitig zu informieren, wenn einzelne Gebäude an mehreren Tagen nicht besetzt sein sollten.

Die Universitätsbibliothek Freiburg informiert auf ihrer Webseite über ihre Öffnungszeiten:
www.ub.uni-freiburg.de/standorte/oeffnungszeiten