Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Kaffee, Croissant, kollegialer …

Kaffee, Croissant, kollegialer Austausch

Beim „Frühstück Hochschuldidaktik“ diskutieren Lehrende in ungezwungener Atmosphäre

Freiburg, 09.01.2017

Kaffee, Croissant, kollegialer Austausch

Foto: denira/fotolia.com

Wie sollen Lehrende mit Studierenden umgehen, die das ganze Seminar über mit ihrem Handy spielen und nur kurz den Kopf heben, wenn es um die anstehende Klausur geht? Wie können Dozierende die ganze Gruppe zur Diskussion bewegen, anstatt nur ein oder zwei Studierende das Gespräch dominieren zu lassen? Diese und andere Fragen werden in der neuen Veranstaltungsreihe der Abteilung Hochschuldidaktik in Kurzvorträgen aufgegriffen und im kollegialen Austausch vertieft.

Die Abteilung Hochschuldidaktik lädt alle Lehrenden der Universität Freiburg ein, sich bei Kaffee, Tee und Gebäck für den Tag zu stärken und sich und Anregungen für die Lehre mitzunehmen.

Das „Hochschuldidaktik-Frühstück“ findet jeweils von 9 bis 11 Uhr in der Bismarckalle 22, 79098 Freiburg, 1. Obergeschoss statt. Der nächste Termin ist am 13. Januar 2017.

Information und Anmeldung

abgelegt unter: