Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten Herausragende Lehre und studentisches …

Herausragende Lehre und studentisches Engagement

Bis zum 08.05.2017 können Studierende und Lehrende ihre Vorschläge für den Universitätslehrpreis einreichen

Freiburg, 08.02.2017

Herausragende Lehre und studentisches Engagement

Foto: Joachim Hirschfeld

Die Universität Freiburg schreibt in diesem Jahr zum neunten Mal den Universitätslehrpreis für besondere Leistungen in der studentischen Lehre aus. Mit dem Preis würdigt sie herausragende Lehrveranstaltungen, langjährig anerkannte Lehre auf hohem inhaltlichem und didaktischem Niveau und neuartige Lehrkonzepte. Das Preisgeld ist mit insgesamt 10.000 Euro dotiert und kann auf mehrere Preisträgerinnen und Preisträger aufgeteilt werden. Die Ausschreibung erfolgt parallel zum Landeslehrpreis und dem Sonderpreis für studentisches Engagement des Ministeriums für Wissenschaft, Kunst und Forschung Baden-Württemberg. Vorschläge und Bewerbungen für die Lehrpreise können Studierende und Lehrende über die Studienkommissionen der Fakultäten bis zum 8. Mai 2017 einreichen.

Weitere Informationen: http://www.uni-freiburg.de/go/lehrpreise

Rebecca Gramm