Sie sind hier: Startseite Newsroom Interne Nachrichten „Leistung muss belohnt werden“

„Leistung muss belohnt werden“

Hans-Jochen Schiewer stellt Kernforderungen der Landesuniverstäten zur Fortführung der Exzellenzinitiative vor

Freiburg, 28.09.2015

„Leistung muss belohnt werden“

Hans-Jochen Schiewer (Foto: Sandra Meyndt)

Profilstandorte, Exzellenzzentren, Exzellenzprofessuren: Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz Baden-Württemberg und Rektor der Universität Freiburg, hat bei der Konferenz „Exzellenz 2017plus“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg die Kernforderungen der Landesuniversitäten für ein Nachfolgeprogramm der Exzellenzinitiative vorgestellt. Als Ziel gab Schiewer aus, dass mehr deutsche Universitäten in die TOP 100 der weltweit führenden Forschungsuniversitäten aufsteigen sollen.

Pressemitteilung der LRK