Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Universitätsbibliothek wegen …

Universitätsbibliothek wegen Wartungsarbeiten für einen Tag geschlossen

Routinemäßige Überprüfungen am Donnerstag, 16. September 2021

Freiburg, 14.09.2021

Die Universitätsbibliothek (UB) Freiburg wird am Donnerstag, 16. September 2021, aufgrund von Wartungsarbeiten an den technischen Anlagen ganztägig geschlossen sein. Die routinemäßigen jährlich stattfinden Überprüfungen umfassen die Brandmeldeanlage, die Aufzüge und weitere Gewerke sowie die Stromversorgung. Zudem findet ein Sirenentest statt, und die Lautsprecher im Gebäude werden überprüft.

Dezentrale Bibliotheken geöffnet, Webdienste verfügbar

Es ist notwendig, die Testungen an einem regulären Arbeitstag stattfinden zu lassen, da nur dann die optimalen Bedingungen dafür gegeben sind und auch technisches Personal bei Bedarf schnell verfügbar ist. Damit die Beeinträchtigungen für die Nutzer*innen möglichst gering ausfallen, hat die Direktion der UB ein Datum in den Sommerferien ausgewählt. Den Studierenden stehen am dem Tag der Schließung die derzeit unter Corona-Bedingungen geöffneten dezentralen Bibliotheken der Universität Freiburg als Lernorte offen. Die Webdienste der UB werden auch während des Tests verfügbar sein.

Universitätsbibliothek Freiburg

Dr. Antja Kellersohn