Sie sind hier: Startseite Newsroom Pressemitteilungen … Verlängerte Schließung über …

Verlängerte Schließung über den Jahreswechsel

Die Gebäude der Universität Freiburg sind bis 10. Januar 2021 nicht zugänglich – Bibliotheken ab sofort geschlossen

Freiburg, 16.12.2020

Verlängerte Schließung über den Jahreswechsel

Foto: Klaus Polkowski

Die Universität Freiburg verlängert die Schließung ihrer Gebäude, die am 24. Dezember 2020 beginnt, um eine Woche bis einschließlich 10. Januar 2021. Die Universitätsbibliothek, alle Fachbereichsbibliotheken sowie Lernplätze für freies Arbeiten sind bereits ab dem 16. Dezember 2020 und ebenfalls bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen.

Diese Schritte sind die notwendige Konsequenz aus den Beschlüssen des Bundes und der Länder zur Eindämmung der Corona-Pandemie, die nach aktuellem Stand ebenfalls bis 10. Januar 2021 gültig sind, sowie der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, betont Rektorin Prof. Dr. Kerstin Krieglstein: „Für die Universität Freiburg steht der Gesundheitsschutz weiterhin an erster Stelle. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, in den kommenden Wochen die Bewegungsströme zu reduzieren, Kontakte in Präsenz zu meiden und somit einem steigenden Infektionsgeschehen entgegenzuwirken.“

Pressefoto zum Download
Foto: Klaus Polkowski