Studierenden über die Schulter schauen
Freiburg, 12.11.2013
Die Universität von innen bestaunen, eine Einführungsveranstaltung besuchen und Wissenswertes in der Studienfachberatung erfahren: Das können Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 am Tag der offenen Tür, der am
Mittwoch, 20. November 2013,
in der Albert-Ludwigs-Universität
stattfindet. Anlaufstelle für alle Interessierten ist der Stand des Service Center Studium, der sich ab 8 Uhr in der Prometheushalle, 1. Obergeschoss des Kollegiengebäudes I, Platz der Universität 3, 79098 Freiburg, befindet. Ebenfalls vor Ort sind die Beraterinnen und Berater der Agentur für Arbeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des International Office der Universität, der Beauftragte für Studierende mit Behinderung und chronischer Krankheit, das University College Freiburg sowie Vertreterinnen und Vertreter des Studierendenwerks Freiburg-Schwarzwald, des Blutspendezentrums, der Pädagogischen Hochschule Freiburg, der Evangelischen Hochschule Freiburg und der Katholischen Hochschule Freiburg. Außerdem stellen Mitarbeiter der Stabstelle Marketing und Wissensmanagement der Universität Beispiele für Online-Studienwahl-Assistenten vor.
In der Eingangshalle des Hauptbahnhofs gibt es einen Infostand für Anreisende. Zudem stehen in den Fakultäten Studierende mit „Tag der offenen Tür“-Shirts bereit, um den Schülern zu helfen. In der Kurzinformation des Service Center Studium, Sedanstraße 6, finden die zukünftigen Studierenden ebenfalls eine Anlaufstelle für ihre Fragen.
Das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald beteiligt sich am Tag der offenen Tür mit der Aktion „Essen und Getränk für drei Euro“. Dieses Angebot gilt für Schüler und deren Eltern. Essensbons sind an den Infoständen der Mensen Rempartstraße und Institutsviertel sowie am Infostand des Studierendenwerks im Kollegiengebäude I erhältlich. In der Mensa Flugplatz ist Barbezahlung möglich.
Weiter Informationen zum Programm finden Sie hier.
Kontakt:
Dr. Eva Welsch
Service Center Studium
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203- 4248
E-Mail: welsch@service.uni-freiburg.de
Die Druckversion der Pressemitteilung (pdf) finden Sie hier.