Herausforderungen gemeinsam bewältigen
Freiburg, 22.02.2012
Termine arrangieren, Auskünfte erteilen, Post bearbeiten, Besucherinnen und Besucher empfangen, Veranstaltungen organisieren – und das am besten gleichzeitig und sofort: Etwa 700 Mitarbeitende in der Verwaltung der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg erleben Tag für Tag ähnliche Situationen. Damit sie vom gegenseitigen Erfahrungsschatz profitieren und sich vernetzen können, lädt das Organisationsteam aus Verwaltungsangestellten für
Donnerstag, 1. März 2012 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr
ins Rektoratsgebäude am Fahnenbergplatz
zum zweiten Infotag für Büromanagement ein. Verschiedene Anbieter sind mit Ständen bei einer Wissensbörse vertreten und informieren über Schulungsangebote, Gesundheit am Arbeitsplatz, neueste Büromaterialien, Fachliteratur sowie Infrastruktur wie beispielsweise Catering und Hotelunterbringung. Workshops zu Themen wie „Elektronische Dokumentenverwaltung“, „Wie organisiere ich (mich) richtig?“ oder „Starker Auftritt – starke Wirkung“ werden in Zusammenarbeit mit der Freiburger Akademie für Universitäre Weiterbildung angeboten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Kontakt:
Katharina Klaas
Beauftragte für Chancengleichheit
Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Tel.: 0761/203-4411
E-Mail: chancengleichheit@zv.uni-freiburg.de