Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine „Will ich studieren und wenn …

„Will ich studieren und wenn ja, was?"

Sechs Freiburger Hochschulen informieren am 06.10.2017 über Studienwahl und Studienangebot

Freiburg, 25.09.2017

„Will ich studieren und wenn ja, was?"

Foto: Peter Mesenholl

Medizin, Sozialpädagogik, Musik, Jura – oder etwas ganz anderes? Der 3. Freiburger Hochschultag bietet Schülerinnen und Schülern der Kursstufe die Gelegenheit, sich mit Fragen rund um ein mögliches Studium auseinanderzusetzen. Sechs Hochschulen informieren dabei in insgesamt 70 Veranstaltungen über Themen wie Studienwahl, Auslandsaufenthalte oder Stipendien und präsentieren ihr Fächerangebot.

• Was: 3. Freiburger Hochschultag

• Wann: 06.10.2017, 14:30 bis 18:30 Uhr

• Wo:
    Rotteck-Gymnasium
    Lessingstraße 16
    79100 Freiburg

• Der Hochschultag richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Kursstufen 1 und 2.

• Veranstalter: Albert-Ludwigs-Universität in Kooperation mit der Evangelischen Hochschule, der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik, der Hochschule für Musik, der Katholischen Hochschule und der Pädagogischen Hochschule Freiburg

• Kontakt: , Tel.: + 49 (0) 761/203-4464

• Eine Online-Anmeldung unter https://freiburger-hochschultag.de/ ist erforderlich. Die Anmeldung läuft, bis zum 04.10.2016.

• Der Eintritt ist kostenlos.

• Die Vortragssprache ist Deutsch.

• Flyer zur Veranstaltung