Sie sind hier: Startseite Newsroom Medien-Termine Update 18.01.2022: Was verschoben …

Update 18.01.2022: Was verschoben wird, was wie geplant stattfindet

Verschiedene Veranstaltungsformate des Projekts „Für eine Universität der Vielfalt: Gegen den Hass“ werden aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation verlegt

Freiburg, 17.01.2022

Die für den 20. Januar und 10. Februar 2022 im Rahmen des Projektes „Für eine Universität der Vielfalt: Gegen den Hass“ geplanten Podiumsdiskussionen „Religionsgemeinschaften und das Thema Hass“ und „Ausgrenzung und Hass im Sport“ werden vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Situation in das kommende Sommersemester 2022 verschoben. Das betrifft auch die für den 25. und 26. Januar 2022 geplanten Gespräche von Carolin Emcke mit Christian Streich und Freiburger Professor*innen. Während für das Gespräch von Emcke und Streich bereits ein neuer Termin gefunden wurde – es findet nun am 5. Juli 2022 um 18 Uhr in der Aula des Kollegiengebäudes I statt – werden auch die anderen Formate weiterhin als Präsenzveranstaltungen geplant. Über die neuen Termine wird rechtzeitig informiert.

Die Diskussion der Rektor*innen und Präsident*innen der fünf Universitäten von EUCOR – The European Campus findet indes wie geplant am 15. Februar 2022 digital statt. Das Thema der Diskussion ist „Diversität und Offenheit als Aufgabe an Universitäten in Europa“. Die Zugangsdaten zu dieser Videokonferenz werden rechtzeitig auf der Homepage bekanntgegeben.

Programm zum Projekt: „Eine Uni – ein Buch“

Pressemitteilung vom 22.04.2021: Erfolgreich „Gegen den Hass“

Bewerbungsvideo der Universität Freiburg

Kontaktinformationen: